Facebook und Co

SOCIAL MEDIA MARKETING IST EIN MUSS

Eine Firmenseite bei Facebook ist unvermeidlich. Auch YouTube, G+, Twitter etc. sind wichtig!

FACEBOOK MARKETING

Social Media hat sich zum wichtigsten Multiplikator im Internet entwickelt. Bei Facebook, XING, Google Plus, Instagram, Twitter etc. tauschen sich Menschen untereinander aus und suchen gezielt den Kontakt zu Unternehmen.

UNVERZICHTBAR

Facebook ist dabei die meist genutzte Plattform in Deutschland und damit für Firmen und Organisationen unverzichtbar.  

Für private Nutzer reicht das Facebook Profil, mit dem man sich mit Freunden austauschen oder Fanseiten (von Firmen und Organisationen) abonnieren kann, um ständige Informationen von diesen zu erhalten, zu bewerten und zu kommentieren.

digital-marketing-1725340_1920

Zitat

„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz“

Mark Zuckerberg

Facebook Fan

Für Firmen und Organisationen stellt Facebook sogenannte Fanseiten zur Verfügung, mit denen folgende Ziele erreicht werden können:

social-media-1795578_1920
KU273L0WTW.jpg

Ziele

  • Support bieten
  • Bekanntheit steigern
  • Image pflegen
  • Anfragen generieren
  • Kundenbindung stärken
  • Meinungen einholen
  • Traffic für die eigene Webseite generieren
  • Personalrekrutierung
  • Informationsaustausch
  • Statistiken erheben

Facebook Business

Facebook bietet hierzu ein sehr umfangreiches Informationsportal an.

https://www.facebook.com/business/

Wer ausreichende Erfahrung hat, kann durchaus mit den Hilfsmitteln von Facebook Business selbständig eine Fanseite aufbauen und Werbeanzeigen schalten.

In Deutschland sollte man das sehr umfangreiche Telemediengesetz (das immer wieder geändert oder aktualisiert wird) dabei beachten, um gesetzeskonform zu bleiben.

Zudem sollte man wissen, wie man Facebook und Co geschickt einsetzt, um gezielt potenzielle Kunden zu erreichen.

Facebook
digital-marketing-1725340_1920

Erfahrung

Gerne stellen wir Ihnen unsere Erfahrung in diesen Bereichen zur Verfügung

  • Wir arbeiten bewusst mit dem Internetfachanwalt Dr. Sören Siebert zusammen, um gesetzliche Entwicklungen rasch zu erkennen und für unsere Kunden zu beachten oder umzusetzen.
  • Wir verwirklichen eine geschickte Symbiose zwischen Unternehmenswebseiten, des eigenen Blogs und den Social Media Kanälen.
  • Wir schalten gezielt Anzeigen in den Social-Media-Kanälen, um potenzielle Kunden anzusprechen, die ausschließlich zu Ihrem Firmenprodukt oder Profil passen.